Bad Soden am Taunus, Zum Quellenpark
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden

13.10.2018

13.10.2018

Gemeldeter Zimmerbrand, Wohnung verraucht, keine Personen in der Wohnung.

In einer Wohnung im 2. OG des Hundertwasserhauses kam es am Samstagmorgen zum Brand einer Spülmaschine. Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet das eingebaute Gerät im Bereich der Elektrik in Brand. Durch den schmorenden Kunststoff entstand zunächst eine starke Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Personen die betroffene Wohnung verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Küche vor und konnte den Brand mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher ablöschen. Vorher mussten jedoch Teile der Spülmaschine demontiert werden, um an den Brandherd zu gelangen. Paralell wurde ein Rauchvorhang gesetzt, um die weitere Rauchausbreitung in der Wohnung und damit auch den Schaden zu minimieren. Die Wohnung wurde anschließend belüftet. 2 Personen wurden ambulant durch den anwesenden Rettungsdienst behandelt. (mb)

• Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Bad Soden (1 RTW)