Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Joseph-Haydn-Str.
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

28.09.2018

20:44:00 Uhr


Einsatzende:

28.09.2018

21:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:36 h

36 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Heimrauchmelder in Mehrfamilienhaus ausgelöst.

Am Abend wurde die Feuerwehr zur einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort verschaffte sich ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz Zugang zur Wohnung und konnte eine Person vorfinden, welche nach draußen verbracht und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Ursache für den piepsenden Rauchmelder war Kochgut auf dem Herd, welches umgehend gekühlt wurde. Im Anschluss wurde die Wohnung noch belüftet. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »