Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hofheim (Taunus), Eppsteiner Straße
Alarmstichwort:
RHOT 2 - Rettungshundeeinheit Mannschaft
Einsatzart:
Überörtlich Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

28.07.2018

09:05:00 Uhr


Einsatzende:

28.07.2018

13:28:00 Uhr


Einsatzdauer:

4:23 h

263 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Vermisste demente Person in Hofheim-Langenhain, Rettungshundestaffel nachgefordert.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Rettungshundeeinheit zusammen mit Feuerwehrkräften aus Hofheim zu einer Personensuche alarmiert. Vor Ort wurden Suchgebiete für die Hunde eingeteilt und abgesucht. Gegen Mittag wurde die vermisste Person durch die Polizei gefunden und musste zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Hofheim
  • Rettungshundestaffel DRK OV Wallau
  • Stellv. Kreisbrandinspektor (stellv. KBI)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei
  • Polizeihubschrauber

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »