Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Auf der Weide
Alarmstichwort:
RHOT 2 - Rettungshundeeinheit Mannschaft
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

25.06.2018

21:21:00 Uhr


Einsatzende:

26.06.2018

00:56:00 Uhr


Einsatzdauer:

3:35 h

215 Min


Fahrzeuge:

8


Eigene Kräfte:

20



Einsatzbericht

Vermisster Bewohner eines Altenheims.

Am Abend wurde die Feuerwehr Bad Soden zusammen mit der Rettungshundeeinheit sowie Kräften der Polizei zu einer vermissten Person alarmiert. Zunächst wurde das Altenheim gründlich abgesucht, in dem der ältere Herr wohnt. Parallel suchten mehrere Rettungshundeteams den Eichwald ab, wobei sie von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurden. Außerdem wurden sämtliche Parks, Nebenstraßen und sonstigen "Hotspots" mit Fahrzeugen abgesucht - alles ohne Erfolg. Die Suche war aber letztendlich erfolgreich. Der Rentner wure in deiner benachbarten Psychiatrie gefunden und wohlbehalten wieder in sein Zimmer verbracht. Somit konnten alle Kräfte nur leicht verspätet ins Bett. (az)

  • #1: Bereitstellungsraum der Hunde
    Fotograf: D. von Heißen

  • #2: Bereitstellungsraum der Hunde
    Fotograf: D. von Heißen

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »