Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Hasselstr.
Alarmstichwort:
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

19.06.2018

18:01:00 Uhr


Einsatzende:

19.06.2018

18:58:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:57 h

57 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

21



Einsatzbericht

Rauchentwicklung aus einer Wohnung, Person befindet sich noch darin.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war leichter Brandgeruch im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses wahrnehmbar. Zusätzlich hatte ein Rauchmelder hörbar ausgelöst. Nach Aussage von Nachbarn weigerte sich der Bewohner der betroffenen Wohnung diese zu verlassen. Nach kurzer Zeit konnte der Mieter von der Feuerwehr überredet werden und wurde dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben. Im Inneren musste lediglich der Herd ausgeschaltet und die angebrannten Würstchen auf den Balkon gebracht werden. Danach wurde die Wohnung noch belüftet. In der Zeit des Einsatzes kam es im Bereich der Hasselstraße zu Verkehrsbehinderungen. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • DRK OV Bad Soden (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »