Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach (Taunus), B8
Alarmstichwort:
HKLEMMY - Person eingeklemmt
Einsatzart:
Überörtlich Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

28.02.2018

07:55:00 Uhr


Einsatzende:

28.02.2018

09:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:25 h

85 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Verkehrsunfall auf der B8. PKW gegen Baum. Eine Person im Fahrzeug eingeschlossen.

Am Morgen wurde die Feuerwehr Bad Soden zusammen mit den Kollegen aus Liederbach auf die B8 in Fahrtrichtung Kelkheim alarmiert. Kurz vor dem Ende der Bundesstraße war ein PKW von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ersten Meldungen zufolge sollte der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt sein. Vor Ort wurde ein PKW seitlich am Hang stehend vorgefunden. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte zunächst das Fahrzeug gegen abrutschen und öffnete sodann die Tür. Der anwesende Rettungsdienst konnte nun den Fahrer erstversorgen. Im Anschluss wurde der Fahrer gemeinsam schonend aus dem Fahrzeug gerettet und zur weiteren Versorgung in eine nahe Klinik verbracht. Während der Rettungsmaßnahmen war die B8 ab der Abfahrt Richtung Königstein/Altenhain voll gesperrt. (mb)

  • #1: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Sicherung des Fahrzeugs
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: M. Bauer

  • #4: Das verunfallte Fahrzeug
    Fotograf: M. Bauer

  • #5: Abschleppvorgang
    Fotograf: L. Rojas de la Cruz

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »