Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Parkstr.
Alarmstichwort:
H GAS 1 - Gasgeruch
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

10.01.2018

19:23:00 Uhr


Einsatzende:

10.01.2018

20:39:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:16 h

76 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

16



Einsatzbericht

Gasgeruch durch mehrere Passanten in der Parkstraße gemeldet.

Bei Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr war ein deutlicher Gasgeruch auf der Straße wahrnehmbar. Die Feuerwehr führte Messungen durch, konnte jedoch keine messbare Konzentration in der Luft feststellen. Der nachgeforderte Gasversorger kontrollierte den Bereich der Straße mit speziellen Messgeräten und stellte eine minimale Gaskonzentration fest. Angrenzende Häuser wurden ebenfalls überprüft - dort war alles in Ordnung. Die Einsatzstelle wurde daraufhin dem Gasversorger übergeben, welcher die Ursache in der Gasleitung unterhalb der Straße vermutete. Eine Gefährdung für Passanten und Anwohner konnte ausgeschlossen werden. (az)

  • #1: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Der betroffene Bereich
    Fotograf: D. Stehning

  • #3: Trupps in Bereitstellung
    Fotograf: D. Stehning

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei
  • Gasversorger

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »