Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
Alarmstichwort:
RHOT 2 - Rettungshundeeinheit Mannschaft
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

07.01.2018

19:27:00 Uhr


Einsatzende:

07.01.2018

22:25:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:58 h

178 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

23



Einsatzbericht

Vermisste Person in den Kliniken des MTK.

Am Abend wurde durch die Polizei eine vermisste Person in den Kliniken des MTK gemeldet. Zunächst wurde die Rettungshundeeinheit alarmiert, welche die Suche im nahgelegenen Eichwald mit sechs Hundeteams startete. Des Weiteren suchten Feuerwehrfrauen und -Männer im Nahbereich sowie innerhalb der Klinik nach dem Rentner. Zusätzlich zur Feuerwehr kreiste ein Polizeihubschrauber über dem Gelände, um mit einer Wärmebildkamera die Suche auszuweiten. Die Person konnte schließlich innerhalb der Klinik aufgefunden werden und wurde wohlbehalten auf das Zimmer zurück verbracht. (az)

  • #1: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: T. Butzer

  • #2: Einsatzleitung
    Fotograf: T. Butzer

  • #3: Vorbereitung auf den Einsatz
    Fotograf: T. Butzer

  • #4: "Pebbles" nach dem Einsatz
    Fotograf: T. Butzer

  • #5: Dokumentation vor Ort
    Fotograf: T. Butzer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Neuenhain
  • Rettungshundestaffel DRK OV Wallau
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Eppstein (1 RTW)
  • Revierförster
  • Polizei
  • Polizeihubschrauber

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »