Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Am Carlusbaum
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

02.12.2017

10:46:00 Uhr


Einsatzende:

02.12.2017

11:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:4 h

64 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Rauchentwicklung im Badezimmer eines Mehrfamilienhauses.

Am Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr in die Straße Am Carlusbaum alarmiert. Im Badezimmer einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die Wohnung vor und konnte einen brennenden Elektrolüfter feststellen. Dieser wurde mit einem CO2-Feuerlöscher abgelöscht. Um eine Rauchausbreitung auf weitere Wohnungen oder das Treppenhaus zu verhindern, wurde parallel ein Rauchvorhang an der Eingangstür gesetzt, sodass keine Gefahr für die weiteren Bewohner bestand. 2 Personen wurden durch den anwesenden Rettungsdienst behandelt, da zunächst der Verdacht bestand, dass sie sich eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen hatten. Dieser Verdacht bestätigte sich jedoch nicht. Nach Belüftungsmaßnahmen der Wohnung konnte diese wieder an die Mieter übergeben werden. Als Brandursache ist von einem technischen Defekt des Gerät auszugehen. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »