Bad Soden am Taunus, Auf der Weide
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden

03.10.2017

03.10.2017

Ausgelöster Heimrauchmelder, Brandgeruch wahrnehmbar.

Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres! Aufmerksame Nachbarn alarmierten am Mittag die Feuerwehr, da ihnen in einem Mehrfamilienhaus ein piepender Heimrauchmelder aufgefallen war. Auf Klopfen und Klingeln öffnete niemand die Tür. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr führte alle Bewohner des Hauses nach draußen, während parallel die Tür der betroffenen Wohnung geöffnet wurde. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschafft hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung sowie der Geruch stammten von einem auf dem Herd vergessenen Kochtopf. Dieser wurde ins Freie verbracht und die Wohnung anschließend belüftet. Wir weisen immer wieder darauf hin, dass der Herd oder der Backofen niemals im eingeschalteten Zustand alleine gelassen werden dürfen! (mb)

Alarmierte Einsatzkräfte

• Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Bad Soden (1 RTW)