Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Auf der Weide
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

03.10.2017

11:27:00 Uhr


Einsatzende:

03.10.2017

12:25:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:58 h

58 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Ausgelöster Heimrauchmelder, Brandgeruch wahrnehmbar.

Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres! Aufmerksame Nachbarn alarmierten am Mittag die Feuerwehr, da ihnen in einem Mehrfamilienhaus ein piepender Heimrauchmelder aufgefallen war. Auf Klopfen und Klingeln öffnete niemand die Tür. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr führte alle Bewohner des Hauses nach draußen, während parallel die Tür der betroffenen Wohnung geöffnet wurde. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschafft hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung sowie der Geruch stammten von einem auf dem Herd vergessenen Kochtopf. Dieser wurde ins Freie verbracht und die Wohnung anschließend belüftet. Wir weisen immer wieder darauf hin, dass der Herd oder der Backofen niemals im eingeschalteten Zustand alleine gelassen werden dürfen! (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Bad Soden (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »