Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

23.08.2017

13:02:00 Uhr


Einsatzende:

23.08.2017

14:05:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:3 h

63 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Verrauchter Keller

"Rauch im Keller", mit diesem Alarmstichwort wurden die Feuerwehr Bad Soden am Mittwoch Mittag zu einem Mehrfamilienhaus in Kronberger Str. alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine brennende Waschmaschine im Keller für die Rauchentwicklung sorgte. Ein Trupp mit Atemschutz löschte den Schwelbrand ab, demontierte die Waschmaschine und brachte sie anschließend ins Freie. Während dieser Maßnahmen wurde das Haus bereits mit Hochleistungslüftern belüftet und der Brandrauch/-geruch beseitigt. Es gab keine Verletzten. Dank des schnellen Einsatzes konnte größerer Schaden verhindert werden. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »