Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Schwalbacher Str.
Alarmstichwort:
HTIER1 - Tier (örtlich)
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

21.07.2017

23:56:00 Uhr


Einsatzende:

22.07.2017

00:35:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:39 h

39 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

6



Einsatzbericht

Hund im Schneefang eines Daches im 3. OG.

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Feuerwehr kurz vor Mitternacht alarmiert. Der Mischlingshund Timmie war aus dem geöffneten Dachflächenfenster im 3. OG eines Einfamilienhauses unbeobachtet auf das Dach geklettert. Dort rutschte er über die glatten Dachziegeln bis unmittelbar an die Kante des Daches. Glücklicherweise schützte ihn der Schneefang vor einem Sturz in die Tiefe. In seiner misslichen Lage verharrte das ängstliche Tier, während sein Frauchen Hilfe rief. Mittels Drehleiter konnte Timmie nach ein bisschen Zureden schließlich vom Dach gerettet und seinen Besitzern offensichtlich unverletzt übergeben werden. (mb)

  • #1: Hund in Schneefang
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: Privat

  • #3: Rettung naht
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Neuenhain

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »