Bad Soden am Taunus, Hunsrückstr.
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Hilfeleistungseinsatz

04.07.2017

04.07.2017

Stromausfall im Stadtgebiet Bad Soden seit ca. 30 min.

Im Stadtgebiet Bad Soden kam es zu einem flächendeckenden Stromausfall. Um für mögliche Hilfeleistungen schnell einsatzbereit zu sein, wird die Feuerwehr bei einem Stromausfall welcher länger als 30 min. dauert automatisch in Alarmbereitschaft versetzt. Die Einsatzkräfte stehen sodann in der Feuerwache bereit, um den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt eine Anlaufstelle zu gewährleisten und weitere Schritte einleiten zu können. Im vorliegenden Fall musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden, da der Strom nach ca. 45 min. wieder da war. Aufgrund der ausgefallenen Ampeln kam es zu leichten verkehrsbehinderungen im Bereich der Limesspange. Der genau Grund des Stromausfalls ist aktuell nicht bekannt. (mb)

Alarmierte Einsatzkräfte

• keine weiteren Kräfte