Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Mühlweg
Alarmstichwort:
F 1 - Brand außerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

09.05.2017

08:57:00 Uhr


Einsatzende:

09.05.2017

10:24:00 Uhr


Einsatzdauer:

01:27 h

87 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Kurzschluss und daraufhin Feuer in einer Trafostation eines Energieversorgers.

Im Mühlweg kam es zu einem Kurzschluss in der dortigen Trafostation. Dies führte zu einem Stromausfall in Teilen der Königsteiner Straße, der Alleestraße sowie des Mühlwegs selbst. Die Feuerwehr unterstützte den Versorger bei den Löscharbeiten und führte Belüftungsmaßnahmen durch. Des Weiteren wurden im betroffenen Gebiet sämtliche Aufzüge auf eingeschlossene Personen kontrolliert und Einrichtungen wie Arztpraxen, Apotheken oder Supermärkte kontaktiert, da dort kühlbedürftige Ware lagert. Nach ca. 30 Minuten konnte der Energieversorger die Stromversorgung wieder herstellen. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Energieversorger
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »