Bad Soden am Taunus, Hasenpfad
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr

08.01.2017

08.01.2017

Brennender Tannenbaum in einem Einfamilienhaus, Menschen befinden sich zum Zeitpunkt des Notrufes noch im Gebäude.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich bereits alle Bewohner in Sicherheit bringen können. Ein Trupp konnte im Erdgeschoss die Überreste des abgebrannten Tannenbaums ablöschen, ansonsten war das Feuer bereits aus. Im Anschluss wurden zwei Personen, welche sich in den hinteren Bereich des Hauses gerettet hatten, mit Fluchthauben nach draußen verbracht. Zudem wurden zwei Hunde im Inneren gefunden und durch die Feuerwehr betreut. Außer einem gewaltigen Schock schienen die Vierbeiner wohlauf zu sein. Insgesamt wurden vier Personen durch den Rettungsdienst versorgt. Diese konnten jedoch nach der Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Die Maßnahmen der Feuerwehr fokussierten sich danach auf die Kontrolle der Brandstelle sowie die Belüftung des gesamten Gebäudes. Aufgrund der offenen Bauweise im Haus sowie der schnellen Ausbreitung bei einem Tannenbaumbrand, wurden große Teile des Gebäudes zum Teil stark in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, sicherte das Technische Hilfswerk schließlich noch zwei gesplitterte Fenster und eine Tür. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können zum aktuellen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. (az)

• #1: Rettungsdienst in Bereitstellung

• #2: Einsatzleitung

• #3: Gerettete Hunde