Schwalbach, Am Kronberger Hang
Überörtlich Brandeinsatz

15.08.2016

15.08.2016

Nach Brandmeldereinlauf brannte ein Boiler in einem Technikraum. Weitere Atemschutzgeräteträger aus Bad Soden angefordert.

Die Feuerwehr Schwalbach wurden in der Nacht zum Montag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Erkundung stand fest, dass Teile eines Boilers in einem Technikraum Feuer gefangen hatten. Da sich nach der Brandbekämpfung die Kontrolle der angrenzenden Räume inkl. Zwischendecken sehr personalintensiv gestalteten, wurde ein Löschfahrzeug sowie die Drehleiter aus Bad Soden nachgefordert. Ein Atemschutztrupp aus Bad Soden unterstütze bei der Suche nach Glutnestern in den betroffenen Räumen. Zwei weitere Trupps standen derweil in Bereitstellung. Die Drehleiter sicherte die Rückseite des Gebäudes für etwaige Notfälle ab und beleuchtete die Einsatzstelle. (az)

• #1: Wenderohr-Einsatz
    Fotograf: A. Zengeler