Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Joseph-Haydn-Str.
Alarmstichwort:
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

29.05.2016

02:08:00 Uhr


Einsatzende:

29.05.2016

03:46:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:38 h

98 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

20



Einsatzbericht

Feuer im Gebäude, Rauchwarnmelder ausgelöst, Person noch in der Wohnung

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug der Feuerwehr Bad Soden zu einem Wohnungsbrand in die Joseph-Haydn-Str. alarmiert. Die zuerst eingetroffene Polizei hatte bereits Erkundungsmaßnahmen durchgeführt und bestätigte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. OG. Die dort lebende Bewohnerin hatte sich jedoch in der Wohnung eingeschlossen und wollte diese trotz des Brandes nicht selbstständig verlassen. Während über den Balkon der Zugang zur Brandwohnung geschaffen wurde, wurden alle Bewohner aufgefordert das Haus durch das rauchfreie Treppenhaus zu verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz drang sodann in die Wohnung ein und löschte brennende Kleidung und Mobiliar. Die Bewohnerin konnte durch die Polizei an den Rettungsdienst übergeben werden, welcher sie zur Kontrolle in eine Klinik verbrachte. Aufgrund des besonderen Lebensstils in der Wohnung mussten umfangreiche Kontrollen nach Glutnestern statt finden. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • DRK OV Bad Soden (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »